Meine Aktivitäten - my activities

Offene Diskussion ohne Themenzwang - Open discussions without content restrictions
Post Reply
RaFiGer
Administrator

Meine Aktivitäten - my activities

Post by RaFiGer » Mon 9. May 2011, 08:22

Einige Worte von RaFiGer - Some words from RaFiGer

IL2 hat mich von Beginn an fasziniert und ich habe schnell angefangen meine Wünsche in Bezug auf Tarnbemalungen speziell für Jagdflugzeuge der Deutschen Luftwaffe von 1936 bis 1945 in dieser Simulation umzusetzen. Meine Bibliothek dazu umfasst rund 150 Bände (mehr oder weniger stark ;)), und etliche Informationen von Freunden und natürlich aus dem internationalen Netz!
Beruflich habe ich leider kaum Zugriff auf diese Informationen, da ich als Oberbaustellenleiter für große Industrieprojekte zumeist mehrere Jahre im Ausland tätig bin. Das war der Grund, warum ich für einige Jahre meine Arbeiten hierzu unterbrochen habe, doch jetzt im April 2011 habe ich wieder angegefangen meine IL2-Flugzeugwerkstatt zu öffnen und auf meiner kleinen Bastelseite rafiger.de euch Neuigkeiten zu bestimmten Geschwadern der Luftwaffe so informativ wie möglich zu präsentieren.
Ich hoffe dies auch für Cliffs of Dover tun zu können, aber das wird noch etwas dauern :D
Jetzt im Moment konzentriere ich mich darauf meine Webseite aufzufrischen, Fehler zu beseitigen, ein bisschen an den Templates zu schrauben und ansonsten die grafischen Möglichkeiten der Version IL2 - 1946 ab 4.101 zu bewundern. Natürlich probiere ich auch die bekannten Mods oder Hacks wir UP und HSFX und stelle dazu auch einige Modelle vor ;)

Ich hoffe ihr findet meine Seiten besuchenswert & schreibt mir etwas dazu hier in dieses kleine Forum...
Euer RaFiGer (im Moment in der Russischen Föderation, Chelyabinsk)

IL2 fascinates me from the beginning and in only a matter of time I started with the realisation of doing paintschemes special for Fighter of the german Luftwaffe from 1936 till 1945 for the simulation. My bookshelves are filled with around 150 books (more or less thick ;)), and nearly endless information's from friends around the world an of course the Internet!
Travelling around the world related to my work related missions as General Site Manager for metallurgical plants most time I have no access to my literature. This was the reason I stopped my work on my pages for some years, but now I'm back and start to fresh up my little pages and will provide some more historical news related to some fighter wings of the Luftwaffe in the known manner.
I hope I will be able to do so for the new Cliffs of Dover, but this will take a while :D

Right now I concentrate myself to freshen up my pages, fixing errors, srewing around my templates and wondering myself about the new features of IL2 - 1946 version 4.101. Nevertheless I will test of course the possibilities of the UP and HSFX Mods or Hacks and will surely do some models for them ;)

I hope you find something for you an my sites & use my new little board for contacting me...
Yours RaFiGer (right now living in the Russian Federation,town of Chelyabinsk)

Post Reply